eMTB – Elektro Pedelec Mountainbike Fahrtechniktraining

Seit 2016 bietet HappyTrails für trailorientierte Mountainbiker mit Elektrounterstützung Fahrtechnikkurse an. eMTB's, auch Elektro bzw. Pedelec Mountainbikes genannt, besitzen besondere Eigenschaften, die wir durch ein angepasstes Fahrtechniktraining den Teilnehmer näher bringen. Mit unserem neuen Partner  Specialized werden wir ab dem Frühjahr 2016 das Turbo Levo in unserem Leihprogramm zur Verfügung stellen.

Location: Aschau im Chiemgau

06-IMG_0052

Tragt dich hier für unsren kostenlosen Newsletter ein

und sichere dir einen 5 Euro Wertcoupon. (Gilt einmalig und ab einem Bestellwert von 50 Euro.)

eMountainbikes bei unseren nicht motorisierten Kursen

Falls du keinen geeigneten Termin für einen eMTB Kurs bei uns im Angebot findest, kannst du auch bei unsren "normalen" Kursen teilnehmen.
Allerdings können wir in diesem Kurs nicht auf das Thema E-MTB eingehen. Sprich, spezielle Techniken und Fragen zum E-MTB fahren werden in diesem Kurs nicht behandelt! Auch bitten wir dich hier die Techniken ohne eingeschalteten Motor durchzuführen.
Hier gehts zur Terminübersicht 2016.

ElektroRad eMTB Spezial 2015 mit HappyTrails

Unser Team-Mitglied Martin Hofstetter ist lizenzierter Mountainbike Fahrtechniktrainer und Bikeguide (DIMB e.V./BDR). Er stellt spezielle Elektro-Mountainbike Fahrtechniken in der aktuellen eMTB Spezialausgabe des ElektroRad-Magazins vor. Es ist seit 30. Oktober 2015 im Handel erhältlich.

Hier gibts einen Auszug des Artikels.

er_2015_e-mtb_web

Finde deinen Event ganz einfach über unsere HappyTrails Suche!

  • Veranstaltung


  • RiderLevel


  • Location



Welches Level bin ich denn eigentlich? Hier gibts ein paar Fakten um dich besser einzuschätzen zu können. Zur Levelbeschreibung...