Mountainbike Fahrtechnik Fortgeschrittenen Tageskurs – Riding Happy Trails im Chiemgau

Bei diesem Mountainbike Fahrtechnik Fortgeschrittenen Tageskurs geht es um das Thema „Riding Happy Trails“. Hier sind die traillastigen Mountainbiker gefragt, die ihrer Bergab-Performance einen Schliff geben möchten.

Mountainbike Fahrtechnik Fortgeschrittenen Tageskurs - Riding Happy TrailsMountainbike Fahrtechnik Fortgeschrittenen Tageskurs – Riding Happy Trails

Kursinhalt:
Das Ziel des Fahrtechnikkurses ist es die Wege durch Step-by-Step Anleitung technischer hinauf und die u.a. steilen und auch leicht verblockten Trails flüssiger und sicherer hinab zu kommen, damit man durch den richtigen Flow mehr Spass beim Biken bekommt.

Die aktuellen Termine gibts hier

10 Gedanken zu „Mountainbike Fahrtechnik Fortgeschrittenen Tageskurs – Riding Happy Trails im Chiemgau

  • 1. April 2009 um 17:07
    Permalink

    Tolle Veranstaltung. Sollte man als Mountainbiker unbedingt machen.

  • 1. April 2009 um 17:07
    Permalink

    Tolle Erweiterung meines technischen Bike-Horizonts.

  • 1. April 2009 um 17:08
    Permalink

    „Ich hab bis jetzt 2 Fahrtechniknachmittage mit Andy verbracht, und dabei einiges gelernt in Sachen richtiger Haltung, Kurventechnik, ansurfen, bunny hop etc.
    Man muss es einfach mit Lehrer probieren, Anleitungen in Bike-Zeitschriften oder Büchern sind kein Ersatz dafür.
    Er hat es sehr gut rüber gebracht und viel Spass hat’s dabei auch gemacht.
    Für mich war es nicht das letzte Mal!“

  • 25. Mai 2009 um 16:59
    Permalink

    Super Vormittag-anschaulicher Unterricht-nette Gruppe und ein super Guide-NUR ZU EMPFEHLEN

  • 25. Mai 2009 um 17:00
    Permalink

    Tolle Veranstaltung. Sollte man als Mountainbiker unbedingt machen.
    Marcus aus Malching

  • 1. April 2010 um 10:24
    Permalink

    Nachdem ich jetzt die Bilder von unserem All-Mountain-Kurs gesehen habe, muss ich noch mal eine kleine Mail schreiben: DAS WAR EIN SEHR GROSSARTIGER TAG und die FERDINAND und FLO waren absolute OBERKLASSE. Und nicht nur, dass sie wirklich wissen, was sie machen und das auch vermitteln, Ferdinand macht auch noch tolle Fotos! Danke für den wunderbaren Tag! Silke ist vollkommen hin und weg, als sie die Bilder von sich gesehen hat! Das wird sicherlich und hoffentlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir Euch „heimsuchen“ – und ganz spezielle Grüße und Danke an die beiden Guides!!!!

    Klaus und Silke aus München

  • 4. April 2011 um 9:24
    Permalink

    Individuelle, persönliche Beratung ist super. Trainingseinheit optimal.
    Werde wieder kommen;)
    Viele Grüße Pam

  • 4. April 2011 um 9:28
    Permalink

    Hat mir super gefallen. Andy ist auf Fragen eingegangen und meine Erwartungen wurden voll erfüllt => auf zum nächsten Kurs!

  • 25. Mai 2011 um 10:40
    Permalink

    War wie erwartet wieder echt Klasse!
    Außerdem weiss ich jetzt was ich noch zu lernen habe 🙂 Danke!

  • 25. Mai 2013 um 19:34
    Permalink

    Das war jetzt mein 2 ter Kurs und ich würde es immer wieder tun. Man kommt schnell an seine Grenzen und merkt, dass man gute Tipps gut gebrauchen kann. Trainer Top. Stimmung Super. Wir sehen uns auf dem Trail. Macht weiter so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.