Mountainbike AllMountain Fortgeschrittenen „RIDING HAPPY TRAILS“ Hüttentouren im Chiemgau

1-IMG_5324

„RIDING HAPPY TRAILS“
ist das Motto der Mountainbike AllMountain Fortgeschrittenen Hüttentouren im Chiemgau

Wolltet ihr schon immer mal ein uriges Mountainbike-Wochenende auf einer Hütte mit flowigen Trails drum herum verbringen?
Ja! Dann kommt mit uns auf unsere Mountainbike Fortgeschrittenen Hüttentouren in den Chiemgauer Bergen.
Wir werden neben schöne Auffahrten und flowige Trails bergab, auch traumhaften Ausblicken auf die Chiemgauer Bergwelt und dem Chiemsee zu genießen.

Diese Hüttentour wird in 2 Leistungsklassen für Einsteiger und Fortgeschrittene parallel durchgeführt, somit können Paare, Freunde oder Gruppen unterschiedlichen Levels an der gleichen Tour teilnehmen und sehen sich dann Abends auf der Hütte wieder.
–> Hier gehts zur Mountainbike Einsteiger Hüttentour

Ort: Chiemgauer Berge
Anzahl Teilnehmer/innen: *NEU* Kleingruppen min. 4 – max. 6 (Teilnehmerzahl ist stark begrenzt)
Teilnehmer Bewertungen
Dauer:
3 Tage
Preis: 295 Euro


Leistungen:

  • 3 Tages Hüttentour in den Chiemgauer Bergen
  • 3 Tage Betreuung incl. einer Fahrtechnikeinweisung vor dem Start der Tour
  • 2 Hüttenübernachtung incl. Frühstück – Rustikal mit Waschmöglichkeiten
  • *NEU* Kleingruppen min. 4 – max. 6 (Teilnehmerzahl ist stark begrenzt)
  • Professionelles Fahrtechniktraining von ausgebildeten Fahrtechniktrainern und Guides u.a. Ausbilder im Bundeslehrteam der DIMB e.V.
  • kostenlose Leihprotektoren für das Knie-Schienbein von IXS
  • kostenlose Leihpedale (Flatpedals-Bärentatzen-Platformpedale)
    Dies erleichtert euch das erlernen der neuen Techniken
  • Bilder zum downloaden von dem Event
  • Viel Freude am Mountainbiken und HAPPY TRAILS 😉

Ablauf:

Wir werden pro Tag ca. 1200 Hm bewältigen wobei wir genügend Pausen machen, um die Schönheit des Chiemgaus zu geniessen.
Vorab zeigen wir euch am Samstagvormittag in einer kleinen Fahrtechnikeinheit ein paar wichtige Tipps und Tricks, damit ihr in den kommenden 2 Tagen die Berge entspannter hinauf und wieder herunter kommt.

Wir werden pro Tag ca. 500 Hm bewältigen wobei wir genügend Pausen machen, um die Schönheit des Chiemgaus zu genießen.
Vorab zeigen wir euch am Samstagvormittag in einer kleinen Fahrtechnikeinheit ein paar wichtige Tipps und Tricks, damit ihr in den kommenden 2 Tagen die Berge entspannter hinauf und wieder herunter kommt.

  • Freitag: Bei Bedarf könnt ihr gerne am Freitagabend anreisen. Wir helfen euch natürlich bei einer Unterkunftssuche.
  • Samstag: Offizieller Hüttentourstart. Vormittag Fahrtechnikkurs und danach geht es nach einer Mittagspause über das Inntal in die Chiemgauer Berge. Übernachtung in einer Berghütte mit Abendessen und Sonnenuntergangsstimmung 😉
  • Sonntag: Nach einem kräftigenden Frühstück gehts auf die Tagestour mit unvergessichen Ausblicken auf den Chiemsee.
  • Montag: Nach einem weiteren kräftigenden Frühstück gehts auch heute auf eine wunderschöne Trailtour im Chiemgau. Ende ca. 16 Uhr

Level:

Technik:Riding HappyTrails Medium Level Skala
Fortgeschrittene Fahrtechnik – All-Mountain Biker/innen:
Gute Erfahrung auf Trails mit größeren Wurzeln und Steinen. Der Untergrund kann rutschig sowie mit leichtem Geröll, Stufen und engeren Kurven (Kehren) versehen sein. Das Gefälle kann über 70% betragen. Siehe Singletrail Skala S2-S3.

Fitness:Riding HappyTrails Medium Level Skala
Höhenmeter: 500-900 Hm
Kilometer: 35-50 km


Gruppenstärke:
Wir werden mit einer perfekten Gruppenstärke von 4-6 Personen unterwegs sein. Somit ist ein individuelles Coaching der Fahrtechnik möglich je nach Bedarf und Interesse der Teilnehmer. Das Fahrtechniktraining wird von ausgebildeten Fahrtechniktrainern und Guides u.a. Ausbilder im Bundeslehrteam der DIMB e.V. im modularen System vom leichten zum schweren geleitet, damit sich keiner überfordert fühlt.

Welches Bike?
Wir empfehlen ein Fully Mountainbike von 120 mm bis ca. 140 mm Federweg.

Testbikes:

Hier gibts mehr Infos zu den Bikes


Kleine Video-Impression aus dem Chiemgau

BackgroundFragenBei weiteren Fragen stehen wir gerne telefonisch oder via Mail zur Verfügung.
Du kannst auch ganz einfach das Kontaktformular nutzen.

HOTLINE 0176-23194524
08031-58193300

office@happytrails.de
Wir freuen uns auf deine Nachricht!!!

Kontaktformular:

Dein Vor- und Nachname (Pflichtfeld)

Deine Adresse bzw. Wohnort (Pflichtfeld)

Deine Telefonnummer (Pflichtfeld)

Deine E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

Hiermit bestelle ich den kostenlosen Newsletter von HappyTrails.de. (Pflichtfeld)

Wie hast du von uns erfahren?*
 Freunde Google Flyer Facebook Sonstiges

Betreff

Deine Nachricht

SPAM-Schutz. Bitte klicke auf das Kästchen damit du die Nachricht verschicken kannst.

Termine 2016:

–> Hier gehts zur Mountainbike Einsteiger Hüttentour

4 Bewertungen für “Mountainbike AllMountain Fortgeschrittenen „RIDING HAPPY TRAILS“ Hüttentouren im Chiemgau

  • 23. Dezember 2009 at 13:29
    Permalink

    Danke nochma für die tolle Hüttentour… nur schade, dass die Saison nu vorbei ist… ich werd auf alle Fälle den nächsten Technik Kurs bei Euch mitmachen….

    Grüsse aus München von Martin :-)

  • 14. September 2010 at 8:22
    Permalink

    Lieber Flo,
    vielen Dank für die fantastische Tour und den aufregenden Hüttenabend. Tagsüber konnte das Wetter nicht überzeugen, aber dafür hast du uns alle mit einem Augenzwinkern die verregneten Berge ausgepeitscht.
    Der Hüttenabend war toll, die Orga überragend.

    Vielen Dank,
    Joachim und Gerhard

  • 14. September 2010 at 8:46
    Permalink

    Ein tolles Wochenende trotz des vereinzelten Regens!
    Ein sympathischer Guide, eine tolle Gruppe,schöne Auffahrten, auch durchaus anspruchsvolle, leckeres Essen auf der Deindl-Alm und auf der Frasdorfer Hütte!

    FAZIT: sehr empfehlenswert!

    Georg aus Straubing

  • 14. September 2010 at 8:48
    Permalink

    War eine super Tour, super Guide und passende Gruppe. Strecke war toll und Fahrtraining sehr gut mit guten Hinweisen und Übungen.
    Trotz viel Regen wars ein klasse Event, schöne Übernachtung und lustiger Abend auf der Hütte.
    Weiter so!

    Chrissi aus Mergentheim

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *