Mountainbike Sommerferien-Camp für Kinder und Jugendliche im Chiemgau

Fährst du gerne Mountainbike und möchtest mit uns eine ganze Woche lang viel Spaß damit haben, dann komm doch mit uns zum Mountainbike Sommerferien-Camp vom Mo. 19. August 2013 – Fr. 23. August 2013 im Chiemgau.

Wir werden in kleinen Gruppen von 8-14 Jahren ganz ohne Leistungsdruck  jeden Tag einen unterschiedlichen Schwerpunkt haben.
Für uns ist es wichtig das die Kinder individuell gefördert werden, somit kann es schon mal sein das ein 8 jähriger einen 14 jährigen zeigt wie man besser über ein Hindernis drüber kommt ;-)

Mountainbike Kinder und Jugendlichen Camp - Bikeguide-Chiemgau

Mountainbiken macht einfach Spaß

Zum Beispiel gibt es Tageschwerpunkte wie einen “Ich lerne mein Mountainbike besser kennen Tag”, wobei wir dir nicht nur die Technik deines Bikes näher bringen, sonder auch wie du besser bremst, Kurven fährst und Hindernisse überwindest.
Des weiteren gehen wir unter anderem noch “Bike-Spielen” beim  “Pump Track-Tag”, “Trails-Tag”, “Balance-Tag”, “Bikepark Schnupper-Tag”…
Was sich genau dahinter verbirgt verraten wir dann vor Ort ;-)

Es besteht auch die Möglichkeit an 4, 3, 2 oder nur an einem Tag teilzunehmen.

Preis:
Euro 249,00/Person – 5 Tage
Euro 60,00/Person – 1 Tag – Teilnahmen auch an mehreren Tagen möglich

Termin 2013:

Mo. 19. – Fr. 23. August 2013 
Dauer – 5 Tage -Wochenpreis 249 Euro
->Buchen
Mo. 19. – Fr. 23. August 2013
Dauer – 1 Tag –Tagespreis 60 Euro
(Teilnahmen auch an mehreren Tagen möglich)
->Buchen

Guides/Betreuer:


Jessi Fuchs
Guide u. Lehrerin

Martin Tränkner
Guide u. Dipl. Sportwissenschaftler

Andi Plößl
Betreuerin u. Erzieherin

Hier könnt ihr mehr über sie erfahren…


Alter: 8-14 Jahren
Unterkunft:

bei Euch zu Hause – wir treffen uns jeden Morgen bei uns am Bikeguide-Chiemgau Bauernhof in Stephanskirchen
Verpflegung:

Täglich reichhaltiger BIO-Mittagslunch  mit feundlicher Unterstütung von BIO-Ring Markt Raubling beinhaltet Sandwiches, Getränk, Obst (Vegetarisch gerne möglich)

Leistungen:

– 5 Tage lang Mountainbiken mit kindgerechter Fahrtechnik und Touren
– täglich reichhaltiger BIO-Mittagslunch  mit feundlicher Unterstütung von BIO-Ring Markt Raubling beinhaltet Sandwiches, Getränk, Obst (Vegetarisch gerne möglich)
–  pädagogisch ausgebildete Leitung und Mountainbike Guides sowie Fahrtechniktrainer
– viel Spass und ohne Leistungsdruck
– Gruppen werden in 4-8 Teilnehmer aufgeteilt
– Videoanalysen während des Kurses
– Bilder vom Camp gibts als Download für jeden Teilnehmer
– Überraschungsgeschenk von Bikeguide-Chiemgau ;-)

Das solltest du mitbringen:
– Mountainbikehelm
– Radhandschuhe
– Sonnenbrille
– Mountainbike

 

Hotline:
Bei weiteren Frage stehen wir Euch gerne persönlich oder via Mail zur Verfügung und lassen euch weiter Infos zukommen.
Mobil:
+49 (0)176-21897996
Office: +49 (0)8036-67481740

 

4 Gedanken zu „Mountainbike Sommerferien-Camp für Kinder und Jugendliche im Chiemgau

  • 7. Juli 2013 um 19:20
    Permalink

    Hallo, von wann bis wann (Uhrzeit) gehen die Kurse täglich?
    Grüße, Martin

    Antwort
    • 10. Juli 2013 um 9:10
      Permalink

      Hallo Martin!
      Der Tag beginnt um 10 Uhr und endet um ca. 16 Uhr.
      Es würde aber je nach Absprache die Möglichkeit geben die Kinder früher zu bringen und später abzuholen.

      ei Fragen stehen wir Dir auch gern telefonisch unter +49-(0)176-21897996 bzw. +49-(0)8036-67481740 zur Verfügung.

      Viele Grüße aus dem Chiemgau,
      Da Andy

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.