Neue Mountainbike Reise: Südtiroler Burggrafen Trails im Meraner Land

Südtiroler Burggrafen Trails: Mountainbiken im Meraner Land

Entdeckt die so gut wie unbekannten Trails im „Burggrafenamt“. Das Gebiet rund um Meran haben viele auf dem Weg ins Vinschgau schon passiert. Die anderen können es gerne so weitermachen. Du hast aber die Möglichkeit sie mit uns zu erfahren. Schmal. Flowig. Mit gewaltigen Ausblicken.
Die meisten Leute verbinden mit dem Burggrafenamt lediglich die Flaniermeilen von Meran oder die Apfelplantagen im Etschtal. Nur sehr Wenigen sind das südlich der Etsch gelegene Tisner Mittelgebirge oder der Tschöggelberg auf der gegenüber liegenden Flussseite ein Begriff. Deshalb ist das Verb „entdecken“ bei der Beschreibung Trails eben hier keine Übertreibung: Obwohl alles andere als abgelegen, ist das Burggrafenamt auch für erfahrene und versierte Biker oft „Terra incognita“: Hier gibt es Trails die alles andere als überlaufen sind – und dennoch die Herzen jedes Bikers und jeder Bikerin höher schlagen lassen. Unser Headquarter liegt  in Nals. Von dort aus lauten unsere Ziele Kreuzjoch, Schwarze Lacke, oder Grissianer Waldsteig.

Darauf könnt ihr euch freuen

Wir befahren hochalpine Almtrails mit 360° Panoramablick und wir sind auf flowigem, aber auch wurzelgespicktem oder felsigem Untergrund unterwegs. Wo möglich werden die Anstiege mit Shuttel überwunden. Kindergeburtstag ist das Burggrafenamt aber trotzdem keiner. Soll es ja auch nicht sein: Den einen oder anderen Gipfel mit großartigem Ausblick und dem Jubel der anschließende Abfahrt muss man sich schon selbst erarbeiten. Unterwegs finden sich aber immer wieder Einkehrmöglichkeiten um die Energiespeicher wieder aufzufüllen – und die Südtiroler Küche ist nicht ohne Grund legendär, hochgelobt und hoch geschätzt. Dafür verbürgen sich aber nicht nur die Hütten unterwegs, sondern auch unsere Hauptquartier: Unser Hotel ins Nals ist kein großer, anonymer Kasten, sondern exquisit und sehr bewusst ausgesucht: Es verwöhnt uns nicht nur mit ausgezeichneter regionaler Küche, sondern bietet auch Pool und einen Wellnessbereich, in dem müde Muskel und geschundene Beine rasch wieder in Form gebracht werden.

Fakten

Ort: Nals bei Meran – Südtirol
Termine: 04.– 07. Mai 2017 | 25.– 28. Mai 2017 | 19.– 22. Oktober 2017
Anzahl Teilnehmer: min. 5 – max. 8 Teilnehmer

Preis: 570 Euro
Special: Erhalte einen 25 Euro Gutschein für deine
nächste Reisen, wenn du einen Freund mit nimmst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.