HappyTrails QualitätsGarantie und Firmenphilosophie

Für uns ist es wichtig, in einem angenehmen Umfeld gemeinsam Spaß am Mountainbiken zu haben. Ohne Stress. Kein Leistungsdruck. Mit tollen sowie hochwertigen Bike-Erlebnissen und feinen HappyTrails.

Wir sind in kleinen Gruppen von maximal 8 Personen unterwegs. Egal ob ihr bei unseren Fahrtechnikkursen mit dem eigens entwickelten integrativen MTB-Fahrtechnik-Schulungsprogramm aber auch den TransalpCamps und Reisen mit uns unterwegs seit. Somit können wir uns individuell auf jeden Einzelnen von Euch einstimmen. Einfach Zeit nehmen für einen wunderschönen Sport.

Genießt mit uns Eure persönlichen HappyTrails unter Leitung von Mitgliedern des Bundeslehrteams der DIMB aber auch weitere hochprofessionell ausgebildete Mountainbike Guides sowie Fahrtechniktrainer (DIMB, DAV, ...). Unser Hauptfokus – neben dem Spaß am Trail – ist es euch höchste Qualität, maximale Sicherheit sowie individuelle Betreuung bei unseren Veranstaltungen zu bieten. 

Mountainbike und E-MTB Fahrtechnikkurse

• Bei unseren Fahrtechnikkursen unterrichten wir aktuelle, zeitgemäße Fahrtechniken in jedem Level.
Eigens entwickeltes integratives MTB-Fahrtechnik-Schulungsprogramm, mit viel Spielen uns Spass am Bike
Alle Guides besitzen eine spezielle Fahrtechniktrainerausbildung durch die DIMB oder von uns interen.
• Regelmäßige Team-Fortbildungen werden von Andy Rieger – Mitglied des Bundeslehrteam der DIMB – geleitet.
• Wir schulen MTB- und E-MTB-Fahrtechnik. Modular. Didaktisch. Mit viel spielen und fahren am Bike.
• Unser Fahrtechnikkonzept führt zu schnellem Lernerfolg und noch mehr Spaß am Trail.

 

Mountainbike TransalpCamps und HüttenTransalps

Feilt bei unseren Mountainbike TransalpCamps gleichzeitig an eurer Fahrtechnik.
Somit lässt sich die Bergwelt und die Trails intensiver erleben!
Unsere konzipierte HüttenTransalp ist der Schritt zurück zur Basis. Selbst treten. Kein Begleitfahrzeug.
Das alles mit sensationellen aunglaubliche Ausblicke und schönen Hüttenübernachtungen.
Alle Touren werden von ausgebildeten Guides (DIMB, DAV, ...) geleitet um höchste Qualität zu garantieren.

 

 

Mountainbike Reisen

Bei unseren Reisen lassen wir uns Zeit um nicht nur traumhafte Trails zu genießen, sondern auch Land und Leute kennen zu lernen.
Freut euch auf professionell ausgebildete Guides (DIMB, DAV, ... ) mit langjähriger Guiding-Erfahrung und fundierter Ortskenntnis.
Teilweise haben wir auch einheimische Guides mit auf Tour um noch mehr Trail-Insider zu werden.
Diese Kombination lässt jede Tour  zu einem einmaligen Erlebnis werden.

 

Unser professionelles Team

Es besteht aus Menschen die das Mountainbiken lieben. Sie möchten diese Leidenschaft, mit allem was dazu gehört, mit Euch teilen.
Wir legen viel Wert auf eine professionelle Ausbildung und Weiterbildung. 
Aus diesem Grund sind bei uns ausschließlich geprüfte Guides und Fahrtechniktrainer (DIMB, DAV, ...) tätig.
Damit bekommt ihr moderene Fahrtechnik mit didaktischem Aufbau in modularere Form unterrichtet.
Der TrailSpass kommt auf unseren Touren nie zu kurz.
Regelmäßige interne Schulungen werden von Andy Rieger, Gründer und Leiter von HappyTrails.de, durchgeführt.
• Andy ist Mountainbike und E-Mountainbike Redakteur und Mitglied im Bundeslehrteam der DIMB. Dort bildet er Mountainbike und E-MTB Guides sowie Fahrtechniktrainer aus.

Freut euch auf Menschen die das Mountainbiken lieben. Besonders auf schmalen Wegen. Flowig aber auch technisch. Riding HappyTrails ist was wir lieben, und das wollen wir gerne mit Euch teilen.

Lass Dich anstecken!

WE ❤ RIDING HAPPY TRAILS

 bruegelmannlogofahrtechnik

10 gute Gründe um mit HappyTrails auf Tour zu gehen

  • über 10 Jahre professionelles Guiding und Vermittlung von moderner Fahrtechnik
  • Kleingruppen bis maximal 8 Teilnehmern pro Guide
  • professionell ausgebildete MTB und eMTB Guides bzw. Fahrtechniktrainer DIMB, DAV...
  • u.a. Ausbilder für Fahrtechnik, Guiding, eMTB und KidsOnBike im Bundeslehrteam der DIMB
  • kompetentes und erfahrenes MTB und eMTB Guiding sowie OfficeTeam
  • wir arbeiten bei vielen unseren Reise mit lokalen GuidingAgenturen zusammen
  • eigens entwickeltes integratives MTB-Fahrtechnik-Schulungsprogramm, mit viel Spielen uns Spass am Bike
  • wir unterrichten aktuelle sowie zeitgemäße MTB und spezielle eMTB Fahrtechniken
  • Verleih und Test von aktuellem Leihmaterial u.a. Specialized, Deuter, Alpina, IXS ...
  • unsere Reisepreise sind von der R+V Versicherung versichert (Reisesicherungsschein)

Lese unsere TeilnehmerStimmen

Das schreiben unsere Teilnehmer

caret-down caret-up caret-left caret-right
Katrin Engel

War ein tolles WE (beim Einsteiger-Kurs)!
Obwohl ich viel fahre, hab ich einiges dazu gelernt, und trau mir jetzt deutlich mehr zu. Auch sonst hat alles gepasst! Einfach schön, den ganzen Tag mit netten Leuten auf dem Bike zu sein:)
Freu mich schon auf das nächste Camp!
LG -katrin

Christian Wenz

Zum zweiten mal beim Deuter Trail Camp dabei gewesen und wieder viele super Fahrtechniktipps bekommen!
Top Atmosphäre und viel Spaß – also Happy Trails im Chiemgau

Ralf Brückner

Hallo Andy,
danke für den tollen Endurokurs am Gardasee. Ich habe eine Menge gelernt und der Spaß kam auch nicht zu kurz. Ich werde weiter üben und das gelernte umsetzen… Gruß Ralf