Mountainbike Fahrtechnikkurse und Camps

Bei unseren Mountainbike Fahrtechnikkursen und Camps unterrichten wir aktuelle, zeitgemäße MTB Fahrtechniken in jedem Level. Das von uns eigens entwickelte integrative Fahrtechnikschulungskonzept ist modular von leicht nach schwer aufgebaut, und beinhaltet leicht umzusetzende didaktische Übungen. Natürlich mit viel spielen am Bike. Dies führt nachhaltig zu einem schnellem Lernerfolg.

++NEU++ HappyTrails Grundlagenkurse

Bei unseren neuen Grundlagenkursen erlernt ihr das breite Fundament der Fahrtechnik. Es geht uns um die individuelle Verbesserung deiner Fahrtechnik und nicht um eine Level-Klassifizierung. Mountainbiken soll Spaß machen und das geht am besten ohne Leistungsdruck und mit viel HappyTrails.

++NEU++ HappyTrails Aufbaukurse I und II

Die weiterführenden Aufbaukursen geben eurer schon vorhandenen Fahrtechnik einen kräftigen Schliff . Sie sind in die Stufen I und II aufgeteilt. Somit könnt ihr euch Schritt für Schritt an die fortgeschrittenen Techniken herantasten.

Professionell ausgebildete Guides sowie Fahrtechniktrainer

Du kannst dich auf professionell ausgebildete Guides sowie Fahrtechniktrainer (DIMB, DAV, o.ä.) freuen. Es sind Menschen die das Mountainbiken lieben. Besonders auf schmalen Wegen. Flowig aber auch technisch.

HappyTrails Fahrtechnikschulungskonzept

Wir haben unser Fahrtechnikschulungskonzept für euch überarbeitet. Noch mehr indiviudelles Lernen, mit noch mehr Zeit am Rad!

Stufe 1

Grundlagenkurs

Alle Level

Stufe 2

Aufbaukurs Trail I

Die flüssige und dynamische Trailfahrt

Aufbaukurs Kurve I

Von der Kurve in die Spitzkehre

Aufbaukurs Bikepark I

Der Einstieg in den Bikepark

 

Stufe 3

Aufbaukurs Trail II

Enduro Techniken - Kontrolliert schneller werden

Aufbaukurs Kurve II

Von der Spitzkehre zum dynamischen Hinterradversetzen

Aufbaukurs Bikepark II

Der Weg hin zum Springen - Airtime is Funtime

Wähle dein MTB Fahrtechnik-Interesse aus!

HappyTrails QualitätsGarantie bei MTB Fahrtechnikkursen

  • PrivatCoaching, Mentaltraining und Gruppenkurse
  • Kleingruppen-Garantie bis 8 Teilnehmer
  • wir unterrichten aktuelle sowie zeitgemäße Fahrtechniken
  • eigens entwickeltes integratives MTB-Fahrtechnik-Schulungsprogramm, mit viel Spielen und Spass am Bike
  • Modulares Fahrtechnikkonzept vom privaten Coaching über Tages- bis hin zu WochenCamps
  • professionell ausgebildete Fahrtechniktrainer DIMB, DAV...
  • regelmäßige interne Fortbildungen durch Andy Rieger (FahrtechniktrainerAusbilder im Bundeslehrteam der DIMB)

WhatsApp WhatsApp uns