HappyTrails Kids-Rider

Fortgeschrittenenkurse für Kinder von 4 bis 14 Jahren

Mountainbike Fortgeschrittenenkurse für Kinder

MTB-Kids von 4 bis 14 Jahren können bei den HappyTrails Kids-Rider Fortgeschrittenenkursen auf den Heumöderntrails in Treuchtlingen ihr Können im Mountainbiken ausbauen.

Kurs-News für 2024 in Aschau im Chiemgau und Bikepark Samerberg
Für noch mehr individuelles Coaching gibt es ab 2024 in Aschau im Chiemgau und Bikepark Samerberg ausschließlich Privat-Coachings für Einzelpersonen oder Gruppen – gerne auch als Bike-Kindergeburtstag! Wir freuen uns über deine Anfrage!

Bei uns gibt es keine Parkplatzkurse!
Wir lieben HappyTrails

Das eine ist bei uns mehr als nur klar: Wir möchten alle zusammen viel Zeit auf den Trails verbringen, denn Parkplatzkurse waren noch nie unser Ding! Also auf geht es mit noch mehr HappyTrails auf schmalen Pfaden!

Tipp: Reiserücktrittskostenversicherung für mehr Sicherheit beim buchen

Bei der Buchung eines Events bei uns ist eine Reiserücktrittsversicherung immer ratsam. Wir empfehlen die Auto- oder Busreise-Rücktrittsversicherung der Hanse-Merkur. Diese könnt ihr hier abschließen.

Kurse auf den HeumödernTrails in Treuchtlingen

Individuelle Kurse auf den HeumödernTrails, im Chiemgau und Bikepark Samerberg

Privates Coaching, Kleingruppen, Kindergeburtstage, Familienkurse

Möchtest du das Biken in einem 1:1 Coaching, in Kleingruppen, oder in Familienkursen erlernen bzw. verbessern, dann bist du bei uns genau richtig. Gerne organisieren wir auch Bike-Kindergeburtstage und unterstützen bei der Planung drum herum.

HappyTrails Kids-Level

Unser verspieltes Schulungskonzept für Kids ab 3 Jahren

Das extra für Kinder und Jugendliche angepasste, integrative Fahrtechnikschulungskonzept ist auf Basis des leichten Lernens durch kleine Schritte entwickelt worden. Wir bieten die Kids-Kurse in 3 Level an. Es startet mit den Grundlagenkursen Kids-Starter (Kids-Level 1), geht weiter mit den Aufbaukursen Kids-Rider (Kids-Level 2) und schließt mit den Expertenkursen Kids-Schredder (Kids-Level 3) ab.

Kids-Starter Level 1

Die Einsteigerkurse sind für Kinder ohne wirkliche fahrtechnische Vorkenntnisse im Gelände.

  • Keine bis wenig Erfahrung mit Mountainbiken
  • Gelände sowie Trails mit keinen besonderen Schwierigkeiten
  • Untergrund ist ein flüssiger Wald- und Wiesenweg teilweise flachen Wurzeln und Steinen

Kids-Rider Level 2

Die Fortgeschrittenenkurse sind für fortgeschrittene Kinder, die schon Erfahrungen im Mountainbiken besitzen. Ideal ist es, wenn sie den Kids-Starter Level 1 Kurs schon absolviert haben.

  • Sicheres Befahren von Forstwegen und leichten Trails
  • Trails sind meist mit flachen Wurzeln und Steinen versehen
  • Untergrund kann etwas rutschig oder mit leichtem Geröll sein
  • Abrollbare Stufen und Kurven können vorkommen

Kids-Expert Level 3

Bei diesen Expertenkursen sind Experten angesprochen, welche an Themen wie Springen oder das schnelle befahren von technischen Trials ihre freue haben.

  • Große Wurzeln und verblockte Abschnitte kommen vor
  • Enge Kehren sind keine Seltenheit – Absätze müssen gesprungen werden 
  • Drops kommen immer wieder mal vor 
  • Tables und Doubles sind auf den Trails häuftig zu finden

Individuelle Förderung der Kinder von hoch ausgebildeten Kids-Coaches!

Wir schreiben individuelle Förderung sehr groß. Der Nachwuchs darf sich auf erlebnisorientierte und kindgerechte Kurse, geleitet von ausgebildeten Coaches speziell für Kinder (KidsOnBike) freuen. Das HappyTrails Kids Team wird zudem von Petra Spießl geleitet. Sie ist Ausbilderin und Mitglied des Bundeslehrteams der DIMB (KidsOnBike).

Warum wir 2 Kids-Coaches bei maximal 8 Kindern einsetzen?

Es geht um eure Kinder, und da überlassen wir nichts den Zufall. Damit wir höchste Betreuung gewährleisten können, gehen wir unserer Aufsichts- und Sorgfaltspflicht ohne Wenn und Aber nach. Nur so können wir jedes einzelne Kind in der Gruppe individuell fördern und für maximale Sicherheit sorgen.

Unser HappyTrails Kids Team

Bei den HappyTrails Kids Kursen steht die individuelle Förderung sowie der Spaß und die Bewegung in der Natur im Vordergrund. Wir vermitteln den Kids einen sicheren und verspielten Umgang mit dem Bike und nutzen ihre hohe Begeisterungsfähigkeit. Das für alle Level und ab 3 Jahren. Wir freuen uns auf Euch!

Petra Spießl - Leiterin des HappyTrails Kids Teams. Ausbilderin und Mitglied des Bundeslehrteams der DIMB (KidsOnBike).

Kontakt

Kontakt

Bürohotline Office

Email Office

Newsletter

Social

[instagram-feed user="happytrails_mtb_camps"]

Blog

Eine Marke der RideTime GmbH

Sponsoren

deuter.com
alpina-sports.com

Ausstatter

ixs.com
maloja.de
sq-lab.com
kommit-bike.de

Ausstatter & Tourismus Partner

bike.shimano.com
Hotel-Hohenaschau.de
Bikepark Samerberg
HappyTrails Kids Partner: Tatze Pedale

Tourismus Partner

heumoederntrails.de
talstation-heumoederntal.de
Arosa - Schweiz